About the Photographer

Markus Aatz

„What an artist is trying to do for people is bring them closer to something ..." (David Hockney)

 

FOTOGRAF MIT HINGABE UND ACHTSAMKEIT

Menschen UND Räume: Meine Bilder führen zusammen

DER RICHTIGE MOMENT

Wenn ich Menschen fotografiere, ist mein Anspruch, sie mit ihrer einzigartigen Persönlichkeit zu sehen. Sind sie unsicher beim Shooting, nehme ich mir Zeit, bin einfühlend – und gleichzeitig hellwach für diesen einen Moment, in dem Sie beginnen, mit der Kamera zu „sprechen“. So entstehen authentische Portraits, die andere begeistern.

ECHT – SCHÖN - KOMPONIERT

Setze ich Räume in Szene, nehme ich den Betrachter mit. Ich mache die Intention des (Innen-) Architekten sichtbar, spürbar, erlebbar – und wecke bei potenziellen Kunden bzw. Immobilienkäufern Begehrlichkeiten.

MEINE FOTOGRAFIE

Meine Fotografien gleichen einer guten Komposition, in der Farbe und Form wesentliche Rolle spielt – wie in der Kunst, die mein Leben stark beeinflusst hat. In den 90er Jahren besuchte ich die Schule für angewandte Kunst in Wiesbaden. Es folgten das Kunst-Projekt „Villa Lupi“ in Hamburg und Studien an der Freien Kunstschule „Stykejernet“ in Oslo/Norwegen. Vor allem die abstrakte und surreale Malerei und Zeichnung haben es mir angetan. Diese „Sehschule“ inspiriert meine Fotografie bis heute.

Die Kamera begleitet mich ein schon ein Leben lang. Seit 2013 arbeite ich hauptberuflich als Fotograf und male nun meine Bilder mit Licht – mit Empathie für meine Kunden.

FREIE ARBEITEN   -coming soon-  März 2022

Meine freien Arbeiten präsentiere ich zukünftig auf einer weiteren Webseite ... Sie können gespannt sein. :-)