Vita

Markus Aatz

"What an artist is trying to do for people
is bring them closer to something ..."
David Hockney

»Im Alter von 14 Jahre hielt ich, inspiriert durch meinen Vater, meinen ersten Fotoapparat in der Hand und war von da an von diesem Medium fasziniert. Eine Faszination die mich seitdem nicht wieder losgelassen hat.«

Meine künstlerische Ausbildung erhielt ich den 90er Jahren in einer Schule für angewandte Kunst in Wiesbaden, dem Kunst Projekt "Villa Lupi" in Hamburg und in der Freien Kunstschule "Stykejernet" in Oslo, Norwegen. In den darauffolgenden Jahren konzentrierte ich mich auf Malerei und Zeichnung. Mit der digitalen Fotografie ist meine Leidenschaft für die Fotografie neu erwacht. Aus der künstlerischen Passion ist die berufliche Tätigkeit geworden. Seit 2013 arbeite ich hauptberuflich als Fotograf und Künstler.

Als professioneller Auftragsfotograf bin ich spezialisiert auf:

  • Fotografie für Unternehmen
  • Architektur- und Interieur-Fotografie
  • Business und Headshots Portraits  - vor Ort in den Unternehmen und in meinem Fotostudio.

»Mit meiner Fotografie fange ich das Einzigartige ein - von Menschen, Räumen und Situationen!«

Ich lebe mit meiner Frau und zwei Katzen in einem schönen Fachwerkhaus mitten in Oberursel.
In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur aktiv und reise sehr gerne.